Borstel,

THW-Jugend nimmt am Neustädter Jugendfeuerwehr-Zeltlager teil

Nach einem dreiviertel Jahr Zeltlager Pause war es endlich wieder so weit, die Wunstorfer THW-Jugend packte die Zelte und Schlafsäcke ein und fuhr am Sonntag den 23.06. nach Borstel auf das Stadtjugendfeuerwehr-Zeltlager der Feuerwehr Neustadt. Hier bezog sie, die bereits am Donnerstag, selbst aufgebauten Zelte. Nach einer kurzen Kontrolle der Zelte und der Feststellung das diese so gut aufgebaut waren, dass nichts mehr verändert werden musste, waren sie schnell bezogen und das Lagerleben begann. Hier wurde neben dem Bau von Schwedenstühlen ein abwechslungsreiches Programm geboten und die THW-Jugend aus Wunstorf konnte sich auch in verschiedenen Disziplinen, wie dem Orientieren im Gelände, Wikingerschach und dem Erbauen von Löschwasserbecken beweisen.

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Teilnahme an der Feuerwehr Jugendflamme 1, welche alle Teilnehmer bestanden. Zur Verleihung erschienen ebenfalls die Helfer der THW-OV Wunstorf und verpflegten die Jugend mit einem leckeren Grillbüfett.

Leider musste am Samstag den 29.06. das Stadtfeuerwehrzeltlager vorzeitig abgebrochen werden, da eine sehr starke Gewitterfront auf Borstel zusteuerte, sodass 16 Stunden vor dem eigentlich geplanten Ende der Dienst, nach dem Einrücken in den OV, beendet werden musste.

Das gesamte Feuerwehrzeltlager wurde im Bereich der Infrastruktur von den aktiven THW-Helfern des Technischen Zuges für die Kameraden der Neustädter Feuerwehr unterstützt.