Die THW-Jugend und der THW-Ortsverband Wunstorf sind seit vielen Jahren als Mitveranstalter des Entenrennens dabei. Hunderte Zuschauer und knapp 500 Enten fanden sich entlang der Südaue zum jährlichen Entenrennen in der Wunstorfer Innenstadt ein. Durch viele angehende und aktive THW-Helfern wurde der Wasserlauf der Südaue mit Hindernissen präpariert, der Zieleinlauf gestaltet und die Logistik rund um das Rennen durch das THW sichergestellt.
In zwei Durchläufen wurden die schnellsten Enten, die am besten die Engstellen und den Pylonen-Slalom auf der Südaue bewältigten, ermittelt und mit gespendeten Sachpreisen und Gutscheinen ausgezeichnet. Besonderes Highlight war auch ein Kamera-Modellboot des THW, welches das Rennen hautnah vom Wasser aus "live" ins Internet übertrug. Auf die schönsten Enten warteten besondere Preise; ebenso auf die schnellsten "dicken" Enten im Sonderdurchlauf der Ortsräte, bei dem die Preise gemeinnützigen Organisationen und Vereinen zu Gute kommen.
Großer Dank gilt dem Organisationsteam aus Stadtverwaltung, Heiner Giebel, dem THW-Ortsverband Wunstorf sowie allen Unterstützern der Wunstorfer Werbegemeinschaft!