Nach Monaten des Lernens und Übens stellten sich fünf angehende THW-Helferinnen und Helfer der theoretischen und praktischen Grundausbildungsprüfung, unter höchster Einhaltung der Corona-Schutzbedingungen, im THW-Ortsverband Wunstorf.
An sechs Stationen zeigten die Katastrophenschützer "in spe" was sie gelernt haben, um zukünftig ehrenamtlich beim THW aktiv zu sein. Neben Stichen und Bunden, Stromerzeugung, Holz-, Stein- und Metallarbeit, Bewegen von Lasten stand der sichere und richtige Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten auf dem Prüfungsplan.
Alle Fünf absolvierten die Prüfungen mit großem Erfolg und konnten im Anschluss ihre Urkunden übernehmen und werden zukünftig in den THW-Einheiten des Ortsverband Wunstorf eingesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
Auch aktuell läuft weiter eine Grundausbildungsgruppe, in der noch einige Plätze frei sind. Wer auf der Suche nach einer Herausforderung im Ehrenamt ist und sich für die Gesellschaft im Katastrophenschutz des Bundes engagieren möchte, ist beim THW in Wunstorf genau richtig.